CHRISTOPHER HEFNER
CHRISTOPHER HEFNEROsteopathie B.Sc. - Heilpraktiker - Physiotherapie B.Sc.

Zu meiner Person

Mein Name ist Christopher Hefner, ich bin Bachelor of Science der Osteopathie, Heilpraktiker und Bachelor of Science der Physiotherapie. Ich arbeite seit 2015 in eigener Praxis in Nürnberg, zuerst als Physiotherapeut, seit 2018 arbeite ich ausschließlich osteopathisch.

Ich habe neben meiner Arbeit als Physiotherapeut insgesamt 5 Jahre an der Osteopathieschule Deutschland studiert und 2018 mit dem Bachelor of Science Osteopathie abgeschlossen. Meine osteopathische Tätigkeit wird durch regelmäßige Fortbildungen ergänzt. Ich bin Mitglied der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V. (HPO).

Beruflicher Werdegang

  • 2018 Abschluss Osteopathie mit B.Sc. Osteopathie, Osteopathie Schule Deutschland/Dresden International University

  • 2017 Heilpraktiker, Gesundheitsamt Nürnberg

  • 2010 Internationaler Abschluss Physiotherapie mit B.Sc. Physiotherapie, Saxion Hogeschool Enschede (NL)

Osteopathische Weiterbildungen

  • 2020 Symptome und Diagnostik der Craniomandibulären Dysfunktion, Dorothea Prodinger Glöckl

  • 2019 Endokrine und exokrine Drüsen, Jochen Frühwein B.Sc. Ost.

  • 2019 Klinisch-neurologischer Untersuchungskurs im Säuglingsalter, Dr. med. J. Hohendahl

  • 2018 Gynäkologie und Osteopathie

  • 2018 Sportosteopathie und Sportmedizin

  • 2018 Integrative Faszientherapie

  • 2018 Ernährung in der osteopathischen Behandlung, Torsten Liem M.Sc. Ost., M.Sc. Paed., D.O.

  • 2018 Die berühmte Schlüsseldysfunktion – Find it, fix it and leave it alone – Diagnostikseminar, Angelika Strunk D.O.

  • 2016 Weltkongress der Osteopathie – Trauma, Autonomes Nervensystem und Osteopathie