DANIELA NUBER (geb. MAHLER)
DANIELA NUBER (geb. MAHLER)Osteopathie - Heilpraktikerin - Physiotherapeutin

Zu meiner Person

Mein Name ist Daniela Nuber. Meine 5-jährige Ausbildung an der Osteopathieschule Deutschland schloss ich 2018 erfolgreich nach BAO-Richtlinien ab und arbeitete im Anschluss in der Osteopathiepraxis Sandra Lauer in Wendelstein. Hier konnte ich unter anderem viel praktische Erfahrung in der Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern sammeln, welche ich zudem mit fachspezifischen Fortbildungen erweiterte. Die Behandlung von Kindern stellt deshalb neben der Behandlung von Erwachsenen einen Schwerpunkt meiner osteopathischen Tätigkeit dar. Ich bin Mitglied der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V. (HPO).

Beruflicher Werdegang

  • 2018 Abschluss Osteopathie nach BAO-Richtlinien, Osteopathie Schule Deutschland

  • 2018 Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Nürnberg

  • 2012 Staatsexamen Physiotherapie, DEB Schwabach

Osteopathische Weiterbildungen

  • 2019 Klinisch-neurologischer Untersuchungskurs im Säuglingsalter, Dr. med. J. Hohendahl

  • 2019 Osteopathische Behandlungsmöglichkeiten in der Pädiatrie & Neonatologie, Philippe Druelle D.O.

  • 2019 Klinisch-neurologischer Untersuchungskurs im Säuglingsalter, Dr. med. J. Hohendahl

  • 2018 Ernährung in der osteopathischen Behandlung, Torsten Liem M.Sc. Ost., M.Sc. Paed., D.O.

  • 2018 Embryo und Fascia: Embryologie der Faszie, Dr. med. Jaap van der Wal

  • 2017 FDM nach Typaldos Modul 1+2, Markus Nagel M.Sc. Ost. / Dr. med. Georg Harrer

  • 2017 TMG in der osteopathischen Verkettung bei Erwachsenen, Philip van Caille D.O.